TSV 1860 trauert: Meisterlöwe Željko Perušiæ ist tot

Der TSV 1860 trauert um einen Meisterlöwen: Željko Perušiæ verstarb am Donnerstag im Alter von 81 Jahren.
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Željko Perušiæ wurde mit den Löwen Deutscher Meister.
imago/Eissner/Lackovic/AZ Željko Perušiæ wurde mit den Löwen Deutscher Meister.

München - 1965 wechselte er zum TSV 1860 und wurde prompt in seiner ersten Saison mit den Löwen Deutscher Meister. Željko Perušiæ, einstiger Mittelfeldspieler der Löwen, ist am Donnerstag im Alter von 81 Jahren verstorben.

"Wir haben heute Morgen den Anruf bekommen", erklärte Perušiæs Meisterkollege Fredi Heiß der AZ am Donnerstagvormittag: "Das stimmt mich sehr traurig. Ich erinnere mich sehr gerne an ihn. Er hatte ein riesengroßes Kämpferherz."

Perušiæ absolvierte im Meisterjahr 34 Einsätze und hatte somit erheblichen Anteil am Titelgewinn der Sechzger. 1970 ging der im kroatischen Duga Resa geborene jugoslawische Fußballer nach 138 Bundesligaspielen zum FC St. Gallen in die Schweiz, wo er als Spielertrainer fungierte – bis zuletzt hatte er dort seinen Wohnort, lebte aufgrund seiner langen Krankheit sehr zurückgezogen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch: Grosser im AZ-Interview - "Bin überzeugt, dass Sechzig Erster wird"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.